Logo unseres BSZ  
Berufliches Schulzentrum für Ernährung, Sozialwesen und Wirtschaft
des Erzgebirgskreises, Schneeberg/Schwarzenberg
 


Es weihnachtet schon...





Wie in jedem Jahr plant die Altenpflegeklasse im letzten Ausbildungsjahr eine Veranstaltung. Am 06. Dezember war es wieder so weit. Nach einer langen und nicht immer leichten Vorbereitungsphase führten die Schüler der AP10 eine Adventsfeier in der Volkssolidarität in Schwarzenberg durch.

Über 20 Senioren aus dem ambulanten Bereich trafen sich in den gemütlichen Räumen im Ortsteil Sonnenleithe.
Der Raum wurde von den Schülern vorweihnachtlich geschmückt und es kam schon beim Vorbereiten etwas Weihnachtsstimmung auf.

Gegen 14 Uhr begann unser Fest mit einer kurzen Vorstellung  der Schüler und einem winterlichen Lied zur Einstimmung. Bei einem gemütlichen Kaffeetratsch konnten sich die Senioren unterhalten und knüpften neue Kontakte. Wer wollte, konnte Plätzchen backen oder ein erzgebirgisches Rätsel lösen. Bei einem selbstausgedachten Sketch gelang es den Schülern, die Senioren zum Lachen zu bringen. Es wurde sehr authentisch der Heilige Abend in all seinen Phasen dargestellt.

Zum Ausklang gab es für jeden Senioren ein kleines Adventsgeschenk, welches u.a. aus selbstgebackenen Plätzchen der Schüler bestand.
Die Senioren bedankten sich beim Abschied für den gelungen Nachmittag und kamen alle wieder unversehrt nach Hause.

Vielen Dank an die Volkssolidarität, dass es möglich war, unser Fest bei Ihnen zu  gestalten.