Logo unseres BSZ  
Berufliches Schulzentrum für Ernährung, Sozialwesen und Wirtschaft
des Erzgebirgskreises, Schneeberg/Schwarzenberg
 



Zum Angreifen nah ...



Unsere Schule hat es schon wieder getan!


Denn wieder einmal öffnete unsere Schule neugierigen Schülern aus Realschulen und Gymnasien der Umgebung, und deren Eltern, seine Pforten.

Dabei lag die Intention nicht nur darin, potenzielles Jungblut für unser Schulzentrum zu gewinnen,
sondern vielmehr Interesse an Biotechnologie und Ernährungslehre zu wecken.

Denn davon lebt unsere Schule, von der Lust auf Chemie und der Freude am Experimentieren.

Dieser besondere Tag erfreute sich eines beeindruckenden Erfolgs, denn bereits 41 Interessenten kamen mit konkreten Vorstellungen zu uns.

Eine Premiere!

Außerdem wurden zahlreiche Führungen angeboten, die ein Schnuppern in möglichst vielen Fächern ermöglichen sollte.

So ging es vom Labor aus, mit relevanten Informationen zu den Profilfächern, zu den Natur- und Sprachwissenschaften, bis hin zu den künstlerischen und musischen Fächern.

Ebenfalls waren Schüler anwesend, die die Klassenzimmer durch Ausstellungen und Präsentationen zum Leben erweckten, sodass für jeden einzelnen Besucher unsere Schule im wahrsten Sinne des Wortes zum Angreifen nah war.

Der Besuch hat sich auf jeden Fall gelohnt!