Logo unseres BSZ  
Berufliches Schulzentrum für Ernährung, Sozialwesen und Wirtschaft
des Erzgebirgskreises, Schneeberg/Schwarzenberg
 



Neues bei der Diabetesberatung

Am Mittwoch, dem 26. Juni 2013 nahm unsere Altenpflegeklasse AP11 an einer Fortbildung zum Umgang mit Diabetes im Helios Klinikum Aue teil.

Diabetesschwester Frau Görner brachte uns Schülern Neuigkeiten im Umgang mit verschiedenen Insulinarten sowie den Umgang mit über- und Unterzuckerung nahe.

Sie erzählte uns von ihren Erfahrungen mit den verschiedenen Blutzuckerwerten. Nun kennen wir verschiedene Formen von Insulinen, wir wissen mehr über die Erkrankung Diabetes und können nun besser auf diabetisch erkrankte Menschen zugehen und vor allem in Notfallfällen gezielt handeln.

Wir bedanken uns bei Schwester Frau Görner und bei unserer Klassenlehrerin Frau Kaufmann, die uns diesen Tag in der Form ermöglicht haben.