Logo unseres BSZ  
Berufliches Schulzentrum für Ernährung, Sozialwesen und Wirtschaft
des Erzgebirgskreises, Schneeberg/Schwarzenberg
 



Wir waren zur Gästemesse 2013 in Leipzig


Der Fachbereich Gastgewerbe im Berufsschulzentrum in Schneeberg hat es sich auf die Fahne geschrieben immer auf den neusten Stand des gastronomischen Geschehens in Sachsen und in Europa zu sein.

Deshalb besuchten wir die Klassen KO 12 A, RE 11 A, KO 11 B, KO 12 C, KO 11 C, HO 11C und GA 12 B die Gästemesse am Dienstag den 17.09.13 in Leipzig.

Messe Leipzig

Nachdem wir 7.30 Uhr in Schneeberg gestartet waren trafen wir gegen 9.45 Uhr an der Messe in Leipzig ein.
Zuerst ging es zu einen Forum von der DEHOGA und der Arbeitsagentur über Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven in der Gastronomie.

Danach erkundeten wir die Messeneuheiten und interessante Stände mit diversen Speisen und Getränkeangeboten, Maschinen und Geräteausstattungen. Es gab auch mehrere Wettbewerbe zum Gemüseschnitzen und Plattenschau der Fleischer und diverse Informationen zum Marktplatz regionaler und europäischer Spezialitäten.

Nach 3 Stunden auf der Messe fuhren wir gestärkt mit Spezialitäten und umfangreichen Eindrücken zurück nach Schneeberg.

Fazit- Eine Verlagerung des Unterrichtsortes kann Spaß machen und doch auch umfangreiches Wissen vermitteln.