Logo unseres BSZ  
Berufliches Schulzentrum für Ernährung, Sozialwesen und Wirtschaft
des Erzgebirgskreises, Schneeberg/Schwarzenberg
 
Heute: 85   Online: 2       


CHELBO AG - Weihnachtsvorlesung



Nach drei gelungenen Vorstellungen des Weihnachtsspektakel 2014 ging es für die CHELBO-AG am 18.12.2014 auf nach Leipzig.
Zusammen mit Herrn Wartke und Herrn Herr fuhren wir früh mit dem Zug los.

Nach dieser recht lustigen Fahrt war unser Ziel die Fakultät Chemie der Universität Leipzig, welche jedes Jahr eine Weihnachtsvorlesung vorbereitete. Also hieß es für uns diesmal gespannt zusehen und staunen. Wie auch im Vorjahr war die Vorlesung, angefangen von der musikalischen Einleitung durch das Blaswerk Leipzig, bis hin zur Chemievorstellung ein voller Erfolg.

Der große Saal wurde zum Schauplatz beeindruckender Experimente. Die Tatsache, einige von ihnen wiederzuerkennen, machte manche von uns stolz auf die eigenen Vorstellung vom Vortag. Die kleinen Pausen, in denen es die begehrten 'MonChemies' gab rundeten die Vorstellung letztlich ab.

Anschließend blieb uns noch genug Zeit für einen gemütlichen Weihnachtsmarktbummel oder eine kleine Shoppingtour durch den Hauptbahnhof.
Glücklich und zufrieden stiegen wir 16:45Uhr in den Zug und freuten uns insgeheim bereits auf die nächste Gelegenheit für solch einen Ausflug.