Logo unseres BSZ  
Berufliches Schulzentrum für Ernährung, Sozialwesen und Wirtschaft
des Erzgebirgskreises, Schneeberg/Schwarzenberg
 



Abschlussfahrt Abikurse 2014



Mit der Ungewissheit über unsere Ergebnisse der Prüfungen, traten wir die Abschlussfahrt zum Arendsee an.

Bereits früh am Morgen waren alle gut gelaunt und freuten sich auf die folgenden vier Tage. Jedoch stand uns erst eine fünfstündige Busfahrt bevor. Am Arendsee angekommen, bezogen wir zunächst unsere Finnhütten und pilgerten alle zum See, an dem wir unseren ersten Abend der Klassenfahrt ausklingen ließen.

Am zweiten Tag besuchten wir den Heidepark, in dem wir unsere Mägen auf die Probe stellen konnten. Bei der anschließenden Busfahrt und unserem delikaten Abendbrot malten wir unseren darauffolgenden Besuch in der Disco aus. Jene entsprach jedoch nicht unseren Erwartungen, weshalb wir erneut einen Abend am Arendsee verbrachten.

Am 4. Juni war ein besonderer Tag. Wir hatten einen Spaziergang, verbunden mit Geo-Caching, um den See geplant. Außerdem hatte Falk seinen 20. Geburtstag. Wir waren gut gelaunt und das Wetter war perfekt, jedoch unterschätzten wir die Größe des Arendsees.

Jedoch blieb uns allen noch genug Energie um eine Stunde mit dem Tretboot zu fahren. Zum Abendessen grillte Nils für uns und wir tankten Kraft für die Heimfahrt. Am nächsten Morgen reinigten wir unter kritischem Blick der Lehrer unsere Behausungen und machten uns auf die Heimreise.

Alles in allem werden uns diese wunderschönen vier Tage noch lange in Erinnerung bleiben.