Logo unseres BSZ  
Berufliches Schulzentrum für Ernährung, Sozialwesen und Wirtschaft
des Erzgebirgskreises, Schneeberg/Schwarzenberg
 



Beim Kurparklauf traditionell aktiv





Auch in diesem Jahr starteten vier Klassen unseres BSZ beim Kurparklauf in Bad Schlema.

Am 28.06.2014 gaben alle bei Dauerregen auf der 2 km-Runde ihr Bestes.

Die Klassen GN13A, GN13B, GN12A (Schneeberg) und EZ12A (Schwarzenberg) rannten für ihre gesundheitliche Fitness, aber auch für eine 50 Euro- Einnahme für die Klassenkasse.

Da alle Klassen Plätze unter den ersten Vier belegten, kam noch ein Gutschein – kostenloser Eintritt für alle bei einem Badespaß am Filzteich oder einem Heimspiel des EHV Aue – hinzu.

Allen Teilnehmern gilt nicht nur auf Grund des Wetters große Anerkennung, sondern auch dafür, die erstmalige Startzeit von 19 Uhr akzeptiert zu haben.

Andere Schüler stehen zu dieser Zeit bei der mentalen und physischen Vorbereitung auf den nächtlichen Discobesuch.

Deshalb größte Anerkennung von euren Sportlehrern ( die eine über 2km aktiv, der andere nur bei Kurzsprints zur Fotoerstellung).

C.Sier und T.Knauft