Logo unseres BSZ  
Berufliches Schulzentrum für Ernährung, Sozialwesen und Wirtschaft
des Erzgebirgskreises, Schneeberg/Schwarzenberg
 

Heute: 83   Online: 3       



Tag der offenen Tür 31.01.2015 Sozialwesen



Unsere Projekttage standen dieses Jahr unter dem Motto "Fit und gesund in der Altenpflege".

Am Donnerstag begann unser Tag in der Turnhalle mit „Line Dance“, trotz der morgendlichen Stunde und den fehlenden Grundkenntnissen, machte es uns Spaß und wir waren auch außer Atem.

Im Anschluss stand ein gesundes Frühstück auf dem Plan. Um auch unser Wissen etwas zu erweitern, referierte ein ambulanter Pflegedienst aus Jena zum Thema Intensivpflege in der Ambulanz. Der zweite Projekttag lag ganz in der Gestaltung unseres „Tag der offenen Tür“, so gestalteten wir mehrere Zimmer nach unseren Vorstellungen aus.

Zur Belohnung gab es 12 Uhr den Film „Honig im Kopf“ im Ring Kino in Schwarzenberg zu sehen. Zum „Tag der offenen Tür“ konnten wir unsere Kenntnisse an Interessenten weitergeben.

Neben Spiel und Spaß, hatten wir einen Altensimulator, dieser konnte das Befinden eines alten Menschen sehr authentisch nach empfinden.