Logo unseres BSZ  
Berufliches Schulzentrum für Ernährung, Sozialwesen und Wirtschaft
des Erzgebirgskreises, Schneeberg/Schwarzenberg
 


Projekt Visitenkarten




Am 29. und 30. Januar 2015 fanden an unserer Schule wieder die Projekttage in Vorbereitung auf den Tag der offenen Tür am 31. Januar 2015 statt.

Fünf Schüler entschieden sich für das von Herrn Plorin vorgeschlagene Projekt "Visitenkarten erstellen".
Nun ging es zunächst darum, im Internet Vorlagen zu finden, womit man Visitenkarten designen und ausdrucken kann. Steven fand ein gutes Freeware-Programm, welches wir auf den Computer herunter luden und anschließend an verschiedene Bedürfnisse anpassen konnten.

Dieses lässt sich jetzt sehr einfach bedienen, da man alle Daten direkt in dafür vorgesehene Felder eingeben und eigene Grafiken verwenden kann.
Am Freitag halfen wir dann noch, mehrere Computer im Schulhaus zu reparieren und Software zu aktualisieren.