Logo unseres BSZ  
Berufliches Schulzentrum für Ernährung, Sozialwesen und Wirtschaft
des Erzgebirgskreises, Schneeberg/Schwarzenberg
 
Heute: 61   Online: 6       


Alles im grünen Bereich. Alles




Am 6.Juli 2015 fuhr die Klassenstufe GW 14 in die Wernesgrüner Brauerei.

Start war 8 Uhr am Busbahnhof in Schwarzenberg.
Gegen 9 Uhr begann unsere Führung durch das Gelände der Brauerei; chic in Warnwesten, damit man uns gleich als Besucher erkannte. Nachdem wir viel über die geschichtliche Entwicklung des Unternehmens erfuhren, durften wir die Kühlanlage und die Abfüllanlage in Augenschein nehmen.
Anschließend konnten wir in einer gemütlichen Runde das frisch gezapfte Bier verkosten.

Zum Abschluss ging es dann für uns in das Kiez Waldpark Grünheide. Dort stärkten wir uns mit Steak, Maiskolben, Bartwürsten und alkoholfreien Getränken und ließen den Nachmittag mit Volleyballspielen ausklingen.
Gegen 16 Uhr kehrten wir nach Hause zurück.

Es war ein gelungener Tag zum Schuljahresabschluss.

Die Schüler der GW14