Logo unseres BSZ  
Berufliches Schulzentrum für Ernährung, Sozialwesen und Wirtschaft
des Erzgebirgskreises, Schneeberg/Schwarzenberg
 
Heute: 121   Online: 1       


Schulabschlussfahrt der SO13A


Die Schulabschlussfahrt führte die SO13A nach Zwickau in die Paintballhalle. Paintballspielen was und wie das dort abläuft wusste eigentlich keiner so richtig und das machte natürlich die Sache interessant.

Mit dem Zug und der Straßenbahn, erreichten wir kurz vor Mittag unser Ziel.

Es wurde uns geraten auf alle Fälle Wechselkleidung und Waschutensilien mitzunehmen, da man durch das Beschießen mit Farbkugeln von Kopf bis Fuß in Mitleidenschaft gezogen wird und so kam es dann auch. Nach einer kurzen Belehrung im Umgang mit den Farbpistolen, teilten wir uns in zwei Gruppen, die sich abwechselnd durch das riesige Gelände jagten und um den Gegner abzuschießen.

Dies war nicht immer ganz einfach, da das Gelände über verschiedene Stockwerke ging und natürlich viel Verstecke und Tarnmöglichkeiten besaß. Trotz leichter Pläsuren die fast jeder hatte, traten wir nach 4 Stunden um 17 Uhr erschöpft die Heimreise an.

Im Zug wurde dann nach einmal alles rekonstruiert und ausgewertet. Es war für alle ein schönes Erlebnis.