Logo unseres BSZ  
Berufliches Schulzentrum für Ernährung, Sozialwesen und Wirtschaft
des Erzgebirgskreises, Schneeberg/Schwarzenberg
 


Eislaufen mit Freude




Die Freude der Schüler aus der Klassenstufe GN15 war groß als angekündigt wurde, dass der Sportunterricht verlegt wird.
Es wurde eine neue Sportart ausprobiert. Die Schüler gingen Eislaufen.

Alle waren begeistert als der am Dienstag und Mittwoch stattfindende Sportunterricht durch Eislaufen auf der "Silberstrom Eisarena" und der Turnschuh mit dem Schlittschuh ausgetauscht wurden. Für Schüler die keine Schlittschuhe besaßen standen gegen einen kleinen Obolus geliehene Schuhe zur Verfügung. Das Wetter war der Sportart angemessen aber leicht frostig.

Selbst Schüler die mit dem Schlittschuhlaufen noch keine Erfahrung gemacht hatten, sind auf ihre Kosten gekommen, dank den Fahrhilfen in Form von Kunststoff-Pinguinen. Jedoch erwies sich die Klassenstufe GN15 als talentiert jeder hatte seinen Spaß auf dem Eis.

Den Schülern hat dieser, etwas andere, Sportunterricht sehr gefallen.