r
Logo unseres BSZ  
Berufliches Schulzentrum für Ernährung, Sozialwesen und Wirtschaft
des Erzgebirgskreises, Schneeberg/Schwarzenberg
 


Physik-Bericht


Am Freitag, den 07.04.2017, fanden die letzten zwei Physikstunden des Kurses Physik 2 statt.

Dabei kam es zu einer Experimentierstunde, die durch Frau Wesely und Herr Malz organisiert wurde.

Ein Klassenzimmer im 2. Stockwerk der Schule wurde provisorisch zum Experimentierraum umgerüstet. Dabei gab es mehrere PCs mit verschiedenen Programmen und Gerätschaften, die erkundet und ausprobiert werden konnten.

Unter anderem ein Flugsimulator und ein mit dem PC verbundenes Fahrrad, wo man das relativistische Sehen ausprobieren konnte. Zusätzlich wurde die spezielle Relativitätstheorie visuell erklärt und die Bedeutung bzw. Erkenntnis von schwarzen Löchern anhand eines PC-Spiels dargestellt. Man merkte schnell, dass der Kurs Interesse und vor allem Spaß an der Flugsimulation hatte. Dadurch ging die Zeit auch sehr schnell vorbei.

Allgemein war dies eine sehr gelungene und abwechslungsreiche letzte Unterrichtsstunde der GW14.

Um 14:25 Uhr endete die Stunde dann mit dem Abbau der Geräte und damit auch für alle Nichtprüflinge der Physik-Unterricht der letzten Jahre.

Wir drücken allen Prüflingen die Daumen und bedanken uns nochmal herzlich für die letzten 3 Jahre Physik bei Herrn Berner und Herrn Malz.