Logo unseres BSZ  
Berufliches Schulzentrum für Ernährung, Sozialwesen und Wirtschaft
des Erzgebirgskreises, Schneeberg/Schwarzenberg
 


Die Neuen sind da! – Kennenlernen der GN17/GW17 im KIEZ am Filzteich


IMG_3954 IMG_3956 IMG_3963 IMG_3975 IMG_3989

Den ersten Schultag am 07.08.17 durften die 71 Schüler der 11. Klassen des beruflichen Gymnasiums gemeinsam am Filzteich verbringen.


Bei bestem Sommerwetter fiel es nicht schwer, ins Gespräch zu kommen. Es wurden sportliche Angebote genutzt und Kennenlernspiele durchgeführt, die allen sehr viel Spaß machten und die Möglichkeit boten, die erste Scheu abzulegen und aufeinander zuzugehen.

Die Klassenlehrer Frau Gläß/ Frau Arnold, Frau Neubert und Herr Günnel gaben den Schülern erste wichtige Informationen zum anstehenden Schulalltag weiter, ließen es sich aber auch nicht nehmen, bei Spaziergängen durch das wunderschöne Gelände und abends am Lagerfeuer viele Gespräche mit den Neuankömmlingen zu führen und aktiv an den Spielen teilzunehmen.

Ein erster gegenseitiger Vertrauensbeweis wurde z.B. beim „laufenden A“ eingefordert. Ein besonderes Highlight war das Grillen, gemeinsam mit Schülern der Klassen 12 und 13 sowie den Fachlehrern der GN17, die beim anschließenden musikalischen Teil von Susann Tauscher vorgestellt wurden. Danke dafür an die Schulband/s unter der Leitung von Frau Vogel (Technik: Herr Hausotte) und an Susann.

Nach einer ruhigen Nacht und einem reichhaltigen Frühstück ging es dann in die Schule, wo die Schüler ihre Lehrbücher erhielten und zu allen strategisch wichtigen Punkten des Schulhauses geführt wurden. Zum Abschluss nahmen die Schüler ein gemeinsames Mittagessen ein und wurden dann mit diesen vielen neuen Eindrücke nach Hause entlassen.

Und jetzt geht es richtig los…