Logo unseres BSZ  
Berufliches Schulzentrum für Ernährung, Sozialwesen und Wirtschaft
des Erzgebirgskreises, Schneeberg/Schwarzenberg
 


Kennenlernwoche der Altenpflege 07.08.-11.08.2017


Kennelernwoche AP15 Bild1 Kennelernwoche AP15 Bild2 Kennelernwoche AP15 Bild3 Kennelernwoche AP15 Bild4 Kennelernwoche AP15 Bild5 Kennelernwoche AP15 Bild6 Kennelernwoche AP15 Bild7

Zu Beginn des Schuljahres fand die Kennenlernwoche in der Altenpflege statt.
Die Ap15, welche das dritte Lehrjahr begonnen hat, hatte bereits Ende des zweiten Lehrjahres ein Konzept für die Einführung des ersten Lehrjahres (Ap 17) entwickelt.

Nachdem am Montag organisatorische Informationen durch den Klassenleiter weitergegeben wurden, begann das Kennenlernen am Dienstag mit einer ausführlichen Kennenlernrunde, wobei sich jeder Schüler, die Namen und Informationen der vorherigen Schüler merken sollte, bevor er eigene Angaben machte.

Den restlichen Tag verbrachten die Schüler mit dem Zubereiten einer Mittagsmahlzeit. Mittwoch und Donnerstag wurden in Stationslernen die Praxis der Altenpflege vorgestellt und aktiv eingeübt.

Den Abschluss der Woche bildete eine ausführliche Reflexion bei einem gemeinsamen Brunch.

Das Lehrerteam Altenpflege