Logo unseres BSZ  
Berufliches Schulzentrum für Ernährung, Sozialwesen und Wirtschaft
des Erzgebirgskreises, Schneeberg/Schwarzenberg
 


Das Projekt „1. erzgebirg´sche Winterschlacht“ der Klasse AP14



Nach intensiver Vorbereitung startete unser Projekt am Freitag, dem 13.01.17 im Seniorenzentrum der Volksolidarität.

21 Bewohner wurden in den Aufenthaltraum begleitet, dort begrüßt, mit den Zielen sowie dem Ablauf des Projektes vertraut gemacht. Nach einem gemeinsamen Singen des Liedes „Schneeflöckchen“ absolvierten die Bewohner unter Anleitung acht Stationen. (z. B. Schneeballschlacht = Büchsenwerfen, „warme Fiss = Socken- Memory, „Azieh`Stüble = Anziehen auf Zeit, Apres Ski = Rollstuhl-Slalom).

An den einzelnen Stationen erhielten die Bewohner Punkte, diese wurden in persönliche Karten eingetragen, um am Ende den Tagessieger zu ermitteln. An der SOS-Station gab es die Möglichkeit, Flüssigkeit und Energie zu tanken. Alle Heimbewohner beteilgten sich aktiv, erhielten alle eine Urkunde und die drei Besten eine Medaille. Zum Abschluss sangen alle gemeinsam das Steigerlied.







Dieser Freitag der 13. war ein gelungener Tag für die Senioren und die Klasse AP14.