Logo unseres BSZ  
Berufliches Schulzentrum für Ernährung, Sozialwesen und Wirtschaft
des Erzgebirgskreises, Schneeberg/Schwarzenberg
 


KIEZ – der Anfang einer schönen, aber auch anstrengenden Zeit GN18


Begonnen haben unsere drei gemeinsamen Jahre im KIEZ in Schneeberg am 13.08.2018. Alle Schüler der jetzigen Klassenstufe 11 trafen sich um 10 Uhr.

Ab diesem Zeitpunkt stürzten gefühlt tausende Neuigkeiten auf uns herein: Angefangen beim Einteilen in die zwei verschiedenen Klassen bis zum Kennenlernen jedes einzelnen neuen Mitschülers. Es wurden die unterschiedlichsten Spiele durchgeführt, um die Grundlage einer werdenden Gemeinschaft zu schaffen. Auch der Abend trug dazu bei, denn da wurde sich in einer gemütlichen Runde zum Grillen versammelt.

Ebenfalls wartete ein überwältigender Auftritt der Schulband, bei welchem wir mit tollen Klängen verzaubert wurden, auf uns. Das Vorstellen einiger neuer Lehrer, mit denen wir die nächsten 3 Jahre zusammenarbeiten werden, blieb natürlich auch nicht aus.

Nach einer nicht allzu langen Nacht ging es nach einem kleinen Frühstück in die neue Schule. Dort wurden uns noch weitere Informationen gegeben und das gesamte Gebäude, in welchem wir uns auf den Weg zu einem (hoffentlich) erfolgreichen Abitur begeben werden, gezeigt und alles Wichtige erklärt. Diese zwei erlebnisreichen Tage waren der Beginn eines neuen Lebensabschnittes für jeden von uns. Abschließend kann man sagen, dass dies ein perfekter Start in unsere Zukunft war.
Die Idee, sich in lockerer Atmosphäre kennenzulernen, finden wir absolut toll!

Heidi Gläser und Luise Weller (GN18A)