Logo unseres BSZ  
Berufliches Schulzentrum für Ernährung, Sozialwesen und Wirtschaft
des Erzgebirgskreises, Schneeberg/Schwarzenberg
 


FW 17 beim Beachvolleyball auf dem Marktplatz in Schneeberg


Es war einfach nur SuperBeach auf dem Markt in Schneeberg.

Am Montag (27.08.18) waren die beiden Felder für unser BSZ reserviert.

Da Herr Knauft keine Klasse in Schneeberg gefunden hatte, die zu dieser Zeit spielen wollte, machte er uns am Freitag davor das Angebot die Plätze zu nutzen. Spontan wie er ist und auch wir waren - alles war schnell geklärt (Belehrung, Protokoll Unterrichtsverlagerung), dem Sportunterricht mit besonderem Flair stand nichts mehr entgegen.

Das Wetter war anfangs nicht ganz so lieb wie wir, aber es wurde immer besser und damit auch unsere spielerischen Leistungen.

Entscheidend – wir hatten alle viel Spaß und ganz sicher auch sportliche Verbesserungen.
Es war für uns nicht nur eine sportliche Abwechslung, sondern zugleich ein Stück Klassenharmonie.

Maximilian Mai