Logo unseres BSZ  
Berufliches Schulzentrum für Ernährung, Sozialwesen und Wirtschaft
des Erzgebirgskreises, Schneeberg/Schwarzenberg
 


"WannAbi- die letzten 90-er verlassen die Charts"


IMG_0075 IMG_0084 IMG_0087 IMG_0286 IMG_1951


war das Motto des diesjährigen Abiturjahrgangs 2018.



Das Berufliche Gymnasium Schneeberg-Schwarzenberg, Standort Schneeberg verabschiedete am 16.06.2018 46 Abiturientinnen und Abiturienten der Fachrichtungen Ernährungswissenschaft und Biotechnologie.

Der traditionelle Abiturball im Kulturhaus „Goldene Sonne“ Schneeberg war ein gelungenes Fest, in dessen Mittelpunkt natürlich die Übergabe der Zeugnisse der Allgemeinen Hochschulreife stand. Festlich gekleidet standen die Schulabgänger vor iIhren Eltern, Gästen, Freunden, Freundinnen und Lehrern. Wir erlebten eine unterhaltsame Feier mit interessanten Reden, humorvollen Moderationen und gelungenen musikalischen Höhepunkten- gestaltet von Schülerinnen und Schülern unserer Schule.

Die Schulleiterin und die Tutoren lobten in ihren Reden die guten Leistungen der Schüler im Abitur und weckten Erinnerungen an die vergangene Schulzeit mit so manch lustiger Anekdote.

Elf der Schüler hatten einen Abiturnotendurchschnitt von besser als 2,0.

Jahrgangsbeste war Lorena Johann
mit einem Schnitt von 1,1.

Der Gesamtdurchschnitt betrug 2,28. Nach dem offiziellen Teil, der mit einem gemeinsam gesungenen Jahrgangslied beendet wurde, ging es mit dem von den Abiturienten geplanten Programm weiter.

Bei Musik und gemeinsamen Tanz endete dieser schöne Abend weit in der Nacht. Der Abiturball war für die Abiturienten der krönender Abschluss ihrer Schullaufbahn.

Wir wünschen ihnen auf ihrem weiteren ganz persönlichen Weg alles erdenklich Gute.