Logo unseres BSZ  
Berufliches Schulzentrum für Ernährung, Sozialwesen und Wirtschaft
des Erzgebirgskreises, Schneeberg/Schwarzenberg
 


Unsere letzten Exkursionen in der Wirtschaftsgeographie


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Wir waren in den letzten Wochen viel unterwegs und haben unsere Region gut kennengelernt.

Wir haben Informationen gesammelt, Quizaufgaben gelöst, Spaß und fast immer gutes Wetter gehabt.
Ob wir in Markersbach, in Neustädtel, in Waschleithe oder im Luchsbachtal unterwegs waren, immer gab es Neues und Interessantes zu entdecken. Während wir fast überall in unserer Region Überbleibsel aus dem Altbergbau und der Wismutzeit finden, konnten wir im Luchsbachtal sehen wie ein neues Bergwerk entsteht.

Der Erkundungsschacht ist schon ca. 100 m tief. 2019/20 will man mit der Förderung beginnen und der Abbau von Wolfram, Zinn und Flußspat soll ca. 60 dauern.

Unsere Bergbaugeschichte ist also noch nicht vorbei, denn es gibt ein „neues Berggeschrey“.