Logo unseres BSZ  
Berufliches Schulzentrum für Ernährung, Sozialwesen und Wirtschaft
des Erzgebirgskreises, Schneeberg/Schwarzenberg
 


Elefant, Tiger und co. – Auf nach Leipzig

Vom 25.-27.06.18 machten sich die Biotechnologen der Klassen 11 gemeinsam mit Herrn Herr und Frau Neubert auf den Weg nach Leipzig, um das Schuljahr mit einer interessanten Exkursion abzuschließen.

Mit dem Zug am Hauptbahnhof in Leipzig angekommen, machten sich alle auf den Weg ins nahe gelegene Hostel. Anschließend führte uns Herr Herr durch Leipzig und wir erfuhren Interessantes zur Stadtgeschichte. An den folgenden Tagen besuchten wir abwechselnd das Umweltforschungszentrum (UFZ) und den Zoo.
IM UFZ erwarteten uns spannende Fakten und Experimente zum Thema Mikroplastik, was sehr zum Nachdenken über den eigenen Umgang mit Plastik angeregt hat. Im Leipziger Zoo durften wir an verschiedenen Führungen teilnehmen, z.B. an der Lippenbären-, Affen- oder Löwen-Tour, was uns einen tollen Einblick hinter die Kulissen ermöglicht hat.

Am Mittwochnachmittag traten wir die Heimreise an und verpassten im Zug leider das letzte Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft. Aber von viel verpassen kann ja eigentlich keine Rede sein. Leider!

Insgesamt war es eine gelungene Abschlussfahrt, bei der sich Schüler und Lehrer noch einmal ganz anders kennen lernen konnten.
Großer Dank geht an Herrn Herr, der dies alles perfekt organisiert hat!

IMG_4321 IMG_4326 IMG_4328 IMG_4330 IMG_4331 IMG_4334 IMG_4335 IMG_4336 IMG_4340 IMG_4349 IMG_4351 IMG_4358 IMG_4363 IMG_4364 IMG_4371 IMG_4374 IMG_4375 IMG_4378 IMG_4383 IMG_4388 IMG_4391