Logo unseres BSZ  
Berufliches Schulzentrum für Ernährung, Sozialwesen und Wirtschaft
des Erzgebirgskreises, Schneeberg/Schwarzenberg
 


Pritschen, Kicken, Tanzen …


Der 18.06.18 stand ganz im Zeichen des Sports.


Die Klassen AP16, SO17A&B, BV17A&B und die Schüler der Klasse 12 nahmen an unseren Sporttag teil, der mit vielseitigen Angeboten zum Bewegen motivierte.

So wurde im Bereich Tanz unter der Leitung von Desireé Gries von den KARO DANCERS eine anspruchsvolle Choreografie erarbeitet.

Alternativ erhielten die Schüler bei Emran Maskuti einen ersten Einblick in die Welt des Kickboxens.


Einen weiteren Höhepunkt bildete das Volleyballmixturnier in der Silberstromsporthalle Schneeberg, bei dem vor allem die Teams des beruflichen Gymnasiums durch eine hervorragend organisierte Fanbase unterstützt wurden. Die Siegerteams erhielten Gutscheine zur Verwendung für weitere sportliche Aktivitäten gemeinsam mit ihren Klassen bzw. Tutorengruppen.

Im Verlaufe des Sporttages konnten sich die Schüler außerdem in einem Lebendkicker ausprobieren sowie bei Tischtennis, Badminton und Wikingerschach ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Wir bedanken uns bei der Evangelischen Oberschule Schneeberg für das Zurverfügungstellen der Silberstromsporthalle, bei der Volkssolidarität Westerzgebirge e. V. für die Bereitstellung des Lebendkickers sowie bei allen Unterstützern, die für einen reibungslosen Ablauf des Sporttages sorgten.