Logo unseres BSZ  
Berufliches Schulzentrum für Ernährung, Sozialwesen und Wirtschaft
des Erzgebirgskreises, Schneeberg/Schwarzenberg
 


Sporttag der Gymnasialstufen 11 und 12 am Standort Schwarzenberg


Am 18.06.2018 traten fünf Teams mit dem Ziel an, am Ende den Pokal „Sportlichste Klasse“ in den Händen zu halten.


Dabei galt es in den Wettbewerben Tauziehen, Seilspringen, Kraftdreikampf, Tischtennis, Staffellauf um die Schule und Volleyball durch vordere Plätze möglichst viele Punkte zu holen.

Ergänzt wurden die Wettbewerbe mit dem Sportquiz der Tutoren und einer Sonderwertung für das originellste Outfit beim Staffellauf. Für Schüler, die bei den Wettbewerben nicht zum Einsatz kamen, boten Lisa-Marie (Tanz), Nico (Bogenschießen) und Marcel (Kampfsport) sehr niveauvolle Workshops an.

Der Sporttag war eine rundum gelungene Veranstaltung, bei der am Ende das Team Harzer wie bereits im Vorjahr den Pokal gewann. Kapitän Bastian Riedel kündigte an, dass sein Team trotz der Tatsache dann schon alle Prüfungen absolviert und schulfrei zu haben, im nächsten Jahr nochmals um den Pokal kämpfen will, um ihn dann endgültig zu behalten.

Fachbereichsleiter Sport Tilo Knauft