Logo unseres BSZ  
Berufliches Schulzentrum für Ernährung, Sozialwesen und Wirtschaft
des Erzgebirgskreises, Schneeberg/Schwarzenberg
 


Handball im Erzgebirge

Am 10.02. und 10.03.2018 hatten die Schüler der Klassenstufe 12 des Beruflichen Gymnasiums in Schneeberg die Möglichkeit, Handball live mitzuerleben.

20180210_171700 20180210_171705 20180210_175327
20180310_164141 20180310_164143 20180310_164456

Auch für die, die von Handball keine Ahnung hatten, war es sehr interessant und schon nach wenigen Minuten war man mit voller Begeisterung dabei und hat auch die wichtigsten Regeln verstanden.

Die Spiele gegen den ASV Hamm-Westfalen und den Wilhelmshavener HV waren voller Spannung.
Leider hat der EHV Aue das erste Spiel verloren und das zweite Spiel lief auf ein Unentschieden hinaus.

Doch bis zum Schluss war die Stimmung in der Halle voller Hoffnung und Kampfgeist.





Als wir in einer der einer letzten Pausen als Gast vom Spielmoderator begrüßt worden sind, konnten wir auch der ganzen Halle zeigen, wer wir sind und mit lautem Klatschen gelang uns dies auch.

Ein großes Dankeschön geht an die fleißigen Schüler der Klassenstufe 12, die so zahlreich am Kurparklauf teilgenommen haben, an den Organisator des Laufes Herrn Carsten Schmidt und an unsere Lehrerin Fr. Sier, die sich um alle organisatorischen Angelegenheiten großartig gekümmert hat.

Mathias Höhne, GN16C