Logo unseres BSZ  
Berufliches Schulzentrum für Ernährung, Sozialwesen und Wirtschaft
des Erzgebirgskreises, Schneeberg/Schwarzenberg
 


Besuch unserer Schüler bringt dem EHV Aue Glück und zwei wichtige Siege


DSCF0414 ehv 1 ehv 3 ehv 4 ehv 5 ehv 7

Am 09. und 17.11.2018 waren Schüler unseres BSZ Gäste bei den Heimspielen des EHV Aue.

Der Sportkurs Handball GW17 (Standort Schwarzenberg) erlebte das spannende Sachsenderby gegen den HC Elbflorenz, dass in letzter Sekunde durch einen Treffer von Kevin Roch mit 25 : 23 gewonnen wurde. Besondere Stimmung war aufgrund der Zuschauerzahl von 2120 garantiert und ein besonderer Höhepunkt war das gemeinsame Foto mit der Siegermannschaft nach dem Spiel.

Die Sieger des Kurparklaufes der GN16 (Standort Schneeberg) sahen das vielleicht stärkste Heimspiel des EHV in dieser Saison. Trotz vieler Verletzter, sogar ein Blitztransfer eines tschechischen Nationalspielers war notwendig geworden, siegten die Auer Handballer souverän gegen den TuS Ferndorf (vor dem Spiel Tabellenvierter) mit 34 : 25.

Beide Spiele waren echte Werbung für den Handballsport und sorgten für vollste Zufriedenheit und Anerkennung bei unseren Schülern.

Sportlehrer C. Sier und T. Knauft