Logo unseres BSZ  
Berufliches Schulzentrum für Ernährung, Sozialwesen und Wirtschaft
des Erzgebirgskreises, Schneeberg/Schwarzenberg
 


Fruchtig, süß oder scharf? Ein kulinarisches Farbexperiment


Am 27.11.2019 startet die Klasse Ga17B mit dem ersten Baustein zum Erwerb des Kulturpass 2019 durch.

Unter dem Motto „Fruchtig, süß oder scharf?“ und unter der Leitung von Frau Theresia Frenzel wurden kulinarische Farbexperimente durchgeführt.

Zuallererst durften wir mit Acrylfarben die mit Packpapier bespannten Tische frei nach unserer Fantasie bemalen. Die Ergebnisse waren durchaus sehenswert. Dann gab es einen Salat in Blindverkostung. Den Geschmack sollten wir dann farblich zu Papier bringen. So wie Geschmack bekanntlich unterschiedlich ist, so unterschiedlich sind dann auch die Bilder ausgefallen.

Zum Abschluss der Veranstaltung gab es eine kleine Einführung in die psychologische Wirkung von Farben.
Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung.