Logo unseres BSZ  
Berufliches Schulzentrum für Ernährung, Sozialwesen und Wirtschaft
des Erzgebirgskreises, Schneeberg/Schwarzenberg
 


Tag der offenen Tür in Schneeberg


.Der Tag der offenen Tür des beruflichen Gymnasiums Schneeberg ist in jedem Jahr ein wichtiger Termin für die derzeitigen Zehntklässler umliegender Schulen.


Ab um 9 waren alle zukünftigen Schüler und deren Eltern herzlich in die Gymnasialstraße eingeladen, um sich über den Weg zum Abitur zu informieren:

Soll es Biotechnologie werden oder Ernährungslehre?
Französisch oder Englisch?
Musik oder Literatur oder Kunst?
Und was ist eigentlich mit Physik und Informatik?

Vor Ort gab es nicht nur Beratungsgespräche, sondern auch musikalische Unterhaltung, gute Gespräche und leckeres Essen.

Die jetzigen Abiturienten stellten ein köstliches Buffet bereit, mit dessen Einnahmen die Abiturfeier finanziell unterstützt werden soll.

Höhepunkt ist wie in jedem Jahr das Zusammenkommen vieler ehemaliger Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums. Da wird sich gerne an so manche Schulepisode erinnert, gefachsimpelt und ein Blick in die Zukunft gewagt.

Wer dieses Ereignis vergessen hat, sollte am 9.Februar 2019 zu uns kommen. Da steigt der nächste Tag der offenen Tür.