Logo unseres BSZ  
Berufliches Schulzentrum für Ernährung, Sozialwesen und Wirtschaft
des Erzgebirgskreises, Schneeberg/Schwarzenberg
 


Wir sind ein Team


Die Klasse EZ17A besuchte am 02.09.2019 bei herrlichem Sonnenschein das KIEZ am Filzteich in Schneeberg.

Diese Veranstaltung bekamen wir als „Dankeschön“ für die Betreuung und Unterstützung des Kinderjahrmarktes gesponsert.

Um 09.00 Uhr trafen wir uns in sportlicher Bekleidung und guter Laune am Kiez. Da wir uns mit dem Konzept der Einrichtung und den räumlichen Gegebenheiten schon auskannten, brauchten wir keine Einführung mehr. Zur Erwärmung wurden die Mannschaftsspiele Fußball, Volleyball und Zwei- Felderball gespielt.

Bis ca. 11.20 Uhr stellten wir uns fairen Kämpfen und der Spielspaß war groß. Danach übernahm Herr Richard Hochmuth vom Freizeitteam die Team bildenden Spiele. Zu Beginn sortierten wir uns „Blind“ nach Größe, Geburtstag und Geburtsjahr. Im Anschluss bauten wir gemeinsam einen großen Fröbelturm. Wir wurden hier für unsere gute Teamarbeit gelobt.

Im Anschluss folgten noch weitere spannende Kleinspiele, die wir ebenfalls als Team bewältigten. Unsere Klassenlehrerin Frau Roth nahm ebenfalls an allen Spielen teil.

Zum Abschluss wurden wir zum Grillen eingeladen. Das Essen schmeckte uns nach der sportlichen Aktivität besonders gut.

Wir, die EZ17A, möchten uns recht herzlich beim „ KIEZ-Team“ in Schneeberg bedanken.

Johanna Janetschek und Vanessa Schönfelder