Logo unseres BSZ  
Berufliches Schulzentrum für Ernährung, Sozialwesen und Wirtschaft
des Erzgebirgskreises, Schneeberg/Schwarzenberg
 


Sponsoring – Aktion mit tollem Erfolg und vielen neuen Sportartikeln


Nach der ersten Sponsoringinitative mit der AFG (Aktiv-Fit –Gesund) im Jahr 2017, ging es 2020 in die zweite Runde.

Trotz sehr angespannter Coronalage waren 20 Sponsoren aus Schwarzenberg und Schneeberg bereit unseren Schulsport zu unterstützen. Die Nennung der Sponsoren ist auf der Homepageseite leider rechtlich nicht möglich, jedoch sind alle auf einem Plakat in der Schule zu sehen. Die Entscheidung für das Sponsoring war goldrichtig, denn nach 2016 ist unser BSZ 2020 erneut mit dem Gütesiegel “Sportfreundliche Schule” ausgezeichnet wurden.

Um den Stellenwert dieser Auszeichnung zu unterstreichen, dies ist rein rechnerisch nur alle 70 Jahre möglich, da von allen Schulen in Sachsen (5 Schultypen – Grund-, Mittel-, Förderschulen sowie Gymnasien und Berufsschulen) nur 10 jährlich geehrt werden.

Im Namen aller Sportenthusiasten unseres BSZ (Schüler und Lehrer) bedanken sich auf dem Foto Schüler der Fachoberschule gemeinsam mit Sportlehrer Tilo Knauft.