Leitsatz 1

Unsere Schule – ein Ort intensiven Lehrens und Lernens

Wir bereiten unsere Schüler für ein Studium, das Berufsleben und für den Alltag vor. Dies geschieht, indem wir Theorie und Praxis miteinander verbinden und zu Leistungsbereitschaft, Selbständigkeit und Teamfähigkeit erziehen.

Leitsatz 2

Unsere Schule – ein Ort gegenseitiger Akzeptanz und Toleranz

Wir schaffen ein Schulklima, in dem Lehren und Lernen Freude bereiten soll, man sich gegenseitig respektiert, offen und fair miteinander umgeht. Schüler und Lehrer sollen sich mit unserer Schule identifizieren können.

Leitsatz 3

Unsere Schule - ein Kompetenzzentrum

Das Lehrerpersonal zeichnet sich durch fachliche Integrität und methodische Variabilität aus und bildet sich ständig und umfassend weiter. Die Schule engagiert sich auf dem lokalen Weiterbildungsmarkt.

Leitsatz 4

Unsere Schule – ein modernes Bildungs- und Kooperationszentrum

Unsere Schule verfügt über ein übersichtliches und strukturiertes Informationssystem und Schulmanagement. Wir arbeiten eng mit Ausbildungspartnern, Eltern und anderen Bildungseinrichtungen zusammen.

Leitsatz 5

Unsere Schule – ein Ort kreativen Schaffens

Wir fördern das Engagement unserer Schüler und Lehrer durch Schaffung kreativer Freiräume für selbstständiges Denken und Handeln.