Am Projekttag der Fachoberschulklassen FS24 und FW24 drehte sich alles um „Bewegung und Gesundheit“ – und dieser Tag hatte einiges zu bieten.
Den Auftakt bildete der Besuch der Wanderausstellung „Körperwelten“. Die Schülerinnen und Schüler konnten dort den menschlichen Körper aus einer ganz neuen Perspektive entdecken und erhielten spannende Einblicke in den Aufbau und die Funktion von Organen und Körpersystemen. Besonders beeindruckend war die Plastination, die die Präparate auf eindrucksvolle Weise sichtbar macht und zum Nachdenken über den eigenen Körper anregt.
Im Anschluss ging es aktiv weiter: Im Feel Good Club in Chemnitz standen Paddle Tennis und Bowling auf dem Programm. Mit viel Energie, Teamgeist und guter Laune wurde gespielt, gelacht und sich bewegt.
Ein rundum gelungener Tag, der Wissen und Bewegung auf abwechslungsreiche Weise miteinander verbunden hat.
